29. Oktober 2020
Aufgrund der momentanen Lage durch die Corona Infektionen müssen wir leider auf unbestimmte Zeit sämtliche Vereinsaktivitäten einstellen. Allen Aktiven sowie Freunden des Vereins wünschen wir in dieser besonderen Situation alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
20. Mai 2020
Wir wurden von unseren Musikfreunden aus Holsthum zur Klopapier-Challenge nominiert. Wir bedanken uns für die Nominierung und haben sie dankend angenommen. Hier unser Video
14. Februar 2020
Am Freitag den 14. Februar 2020 fand vor der Musikprobe die Spendenübergabe unseres Weihnachtskonzertes 2019 an Lichtblick Bitburg e.V. statt. Hierzu kam uns der 1. Vorsitzende Rudolf Rinnen besuchen und berichtete über die Arbeit des Vereins. Hier konnten wir einen Betrag über 500 EUR aus den Spenden unseres Weihnachtskonzertes an Rudolf Rinnen übergeben. Glücklicherweise konnte diese Spendenübergabe noch vor Beginn der Beschränkungen durch die Corona Pandemie stattfinden.

16. November 2018
Landrat Dr. Streit händigte heute Morgen im Rahmen einer kleinen Feier die Urkunde über die Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland Pfalz an Alois Neises aus. Die Auszeichnung wird verliehen in Anerkennung langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Dienste der Gemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite, er hat die Anerkennung verdient! Weiterer Bericht folgt...

31. Juli 2018
Trier/Idenheim – Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, konnte heute in Trier Ludwig Roth die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz in Empfang nehmen. Ludwig Roth aus Idenheim gehört seit 1958 dem Musikverein „Harmonie“ Idenheim e.V. an und war dort von 1970 bis 2005 im Vorstand tätig. Im Kirchenchor Cäcilia Idenheim, dem er seit 65 Jahren angehört, ist er seit 1984 im Vorstand tätig. Ebenso gehörte er ab 1984 für...
14. Januar 2016
(Bericht aus Trierischem Volksfreund vom 14.01.2016) (Idenheim) Fünf Ehrenamtliche aus Rheinland-Pfalz sind zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck ins Schloss Bellevue eingeladen worden. Einer von ihnen: Ludwig Roth aus Idenheim. Er engagiert sich dort seit vielen Jahren im Kirchenchor und Musikverein. Doch was dem Bundespräsidenten besonders gut gefallen hat, ist Roths Hang zur Mundart. 13.01.2016 Monika Pradelok Es heißt: Unverhofft, kommt oft. Als Ludwig Roth aus...