Pressebericht zum Neujahrskonzert 2023

Pressebericht des Trierischen Volksfreundes vom 04.02.2023:

IDENHEIM | (red) Schwungvoll begrüßte der Musikverein Harmonie Idenheim das neue Jahr in der voll besetzten Gemeindehalle. Das Jugendorchester Idenheim/Wolsfeld spielte unter Leitung von Stefan Wambach. Das Haupt­orchester präsentierte den Zuhörern eine bunte Mischung aus allen Bereichen der Blasmusik. Der erste Vorsitzende des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm, Peter Meyenschein, verlieh Hermann Leinen für besondere Leistungen die Verdienstmedaille des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz. Ein Goldenes Ehrenzeichen und einen Ehrenbrief für 50 Jahre erhielt Josef Idesheim, für 40 Jahre Andrea Roth-Mertesdorf, Petra Weckmann, Birgit Meyer-Wagner und Bernd Otten. Gold für 30 Jahre: Andreas Bartzen, Dorothee Lorsy und Matthias Steffen. Das Silberne Ehrenzeichen für 20 Jahre bekamen Christina Meier, Anna Nikolay und Stefan Penning. Bronze für zehn Jahre ging an Heike Grölinger und Alexander Bretz. Ein Jugendehrenzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielt Paula Grölinger sowie für fünf Jahre Amelie Koster, Luisa Masselter, Antonia Kotz, Amelie Wagner, Lysann Stamer und Paul Hostert.